Formate: mini - midi - maxi

Unser einfach geniales Holzbausystem unterscheidet 3 verschiedene Formate

Mini

{gallery}mini-miodul{/gallery}

 

Für kleinere Bauvorhaben und Selberbauer sind die Mini-Module ideal, da sie leicht und ohne Kran wie Legosteine zu montieren sind.

Midi

{gallery}midi-miodul{/gallery}

 

Ergänzt werden die Mini-Module durch die geschosshohen Midi-Module mit den vorgefertigten Fenster- und Türöffnungen. Die Fenster können hierbei bauzeitverkürzend schon in der Werkhalle eingebaut und abgedichtet werden.

Maxi

{gallery}maxi-miodul{/gallery}

 

Für große Neubauten, die der Zimmereibetrieb aufrichtet, können Maxi-Module verwendet werden, die als geschosshohe Wandelemente ausgebildet werden. Ebenso sind Maxi-Module über mehrere Etagen herstellbar.

 

⇒ Wichtig für uns: Das Holzbausystem bleibt trotz hohem Vorfertigungsgrad ein handwerklich hergestelltes Produkt.

 

Verschiedentlich wurden wir schon darauf hingewiesen, dass sich die Mini-Module “günstig” und industriell in Billiglohnländern herstellen ließen. Dies verbietet sich für uns schon aus ökologischen Gründen. Wir möchten nicht den internationalen Güterverkehr vorantreiben, sondern möglichst umweltschonend und energiesparend in der Region höchste Qualität produzieren.